Kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab € 45,- Bestellwert
Versand innerhalb von 2 Werktagen
Kostenlose Hotline 05921 - 7888820
 

Geschenke nähen

 

Nicht nur zu Weihnachten sind Geschenke ein großes Thema. Nein, auch an Festtagen wie Geburtstage & Co freuen sich Freunde, Familie und Bekannte über ein persönliches und kreatives Geschenk. Doch haben diese Termine oft die lästige Angewohnheit, sich wild über den Kalender zu verteilen, um dann urplötzlich, zeitnah und dringend aufzutauchen. Sich langfristig darauf vorzubereiten, ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, denn die Beschenkten sind oft unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Hobbies und haben selten gemeinsame Nenner.

Wie praktisch, wenn man Nähmaschine, zahlreiche Stoffreste und Kreativität sein Eigen nennen darf. So manches Notfall-Geschenk entpuppt sich so als absoluter Hit.

Äußerst beliebte Geschenke-Klassiker, wie Kosmetiktaschen, Ofenhandschuh und Buchhüllen hat sicherlich schon jeder einmal gezaubert. Oft genäht, und doch jedes Mal wieder persönlich und speziell allein durch Lieblingsfarben und Motive, verbreiten sie Freude und gute Laune.

Wer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen ist, der wird mit unseren Vorschlägen glücklich werden – und die Beschenkten erst recht!

 

Stapelturm für Babys

Babylätzchen

Brustbeutel

Stecknadel-Armband

Kamera-Stativ und Kameraband

Schnürsenkel

Haarband/-schleife

Marmeladenglas-Hauben

Schlafbrille

Stoffbilder

Barbie-Kleider

Einkaufswagenchip-Täschchen

Stoffservietten

Stoffgürtel

 

Und sind diese wundervoll persönlichen, kreativen und individuellen Kostbarkeiten erstmal fertig, so wollen sie noch kunstvoll oder spannend verpackt werden. Sowohl der Beschenkte als auch der Nachhaltigkeitsgedanke wird vor Freude jubeln, wenn statt schnödem Geschenkpapier ein bunter Stoffrest verwertet wird. Und auch der Geschenke-Anhänger kann – oh Überraschung! – selbst geschneidert werden und wird sicherlich nicht so schnell den Weg in die Mülltonne finden.

 

Wir wünschen viel Freude beim Schneidern, Verpacken und Schenken. 

 

https://www.diymode.de/geschenke-selbst-naehen-100-kleine-diy-geschenkideen-mit-kostenloser-naehanleitung/

 

https://www.diymode.de/geschenke-selbst-naehen-100-kleine-diy-geschenkideen-mit-kostenloser-naehanleitung/

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.