Kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab € 45,- Bestellwert
Versand innerhalb von 2 Werktagen
Kostenlose Hotline 05921 - 7888820
 

Augenklappe

Kinder und Pflaster verbinden ja auch oft eine Hassliebe: stolz als Trophäe getragen, möglichst noch mit Motiven der Lieblingshelden versehen, kehrt sich das Blatt sehr schnell, wenn es darum geht, es wieder zu entfernen. Egal, wie sanft und vorsichtig man zu Werke geht, ob mit einem schnellen Ruck oder einem langsamen Herantasten – selten verläuft die Prozedur ohne Tränenvergießen.

Nicht selten entwickeln die Kinder eine Allergie gegen Pflaster/Kleber, so dass es zusätzlich noch zu unangenehmen Hautirritationen kommt.

Kinder mit einer Amblyopie, einer entwicklungsbedingten Sehschwäche, sind gezwungen, tagtäglich mit einem Pflaster das gesunde Auge abzukleben, um die Sehfähigkeit des schwächeren Auges zu trainieren.

Wie schön, wenn man den Kids zumindest das lästige Pflaster ersetzen kann.

Selbstgenähte Augenklappen aus Baumwolljersey oder French Terry Stoffen werden unter die Brille geklemmt und befestigt, so dass kein Kleben mehr nötig ist. Tränen beim Abziehen und Hautausschläge aufgrund Unverträglichkeiten sind Vergangenheit.

Zudem gibt es bei Stoffe Werning eine Vielzahl an fröhlichen Kinderstoffen. Wenn Feuerwehrautos, Einhörner und Prinzessinnen die Augenklappen zieren, dann wird aus der Pflicht oft eine Kür.

Waschbar und wiederverwendbar fördern diese Augenklappen auch noch den Gedanken der Nachhaltigkeit.  

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.